Eine Staycation nach Kanada – Zum Einstimmen

Ich hoffe, Du hattest schöne Feiertage und bist gut ins neue Jahr gekommen. Der Januar wird wie jedes Jahr kalt und lang und bietet somit die perfekte Gelegenheit, eine Reise an einen winterlichen Ort zu machen. Deshalb machen wir eine Staycation nach Kanada! Damit Du Dich wieder auf unsere Reise einstimmen kannst, habe ich hier Tipps zum Lesen, Schauen und Hören für Dich gesammelt.

Wenn Du den Staycation Guide für die Planung Deiner eigenen Staycation nach Kanada geschickt bekommen möchtest, melde Dich gerne zum Newsletter an. Dort bekommst Du nämlich nicht nur ganz viel Inspiration und Ideen, sondern auch exklusiven Content oder Goodies.

* Pflichtfeld

Und wenn wir uns noch nicht so gut kennen und Du noch mehr über mich und worum es mir hier geht erfahren möchtest, schaue gerne hier vorbei oder besuche mich auf Instagram.

Und jetzt lass uns loslegen!

Dich auf Kanada einstimmen

Der Lockdown und die Kälte draußen bieten die perfekte Gelegenheit, um es sich zu Hause mit schönen Dingen gemütlich zu machen.

Bücher zum Einstimmen auf die Reise
Diese Bücher sind von kanadischen Autoren geschrieben oder spielen in Kanada. Von Lyrik-Band bis Thriller ist für jeden etwas dabei.

“The Handmaid’s Tale” – Margaret Atwood (Dystopischer Roman)

In der Republik Gilead gibt es nur noch wenige fruchtbare Frauen. Deshalb ist die Gesellschaft streng eingeteilt: Es gibt die Ehefrauen von hochrangigen Offizieren und Staatsmännern und die sogenannten Marthas, die Dienstmädchen, die für den Kindernachwuchs verantwortlich sind. Sind sie nicht empfänglich, sind sie wertlos.

“Anne of Green Gables” – Lucie Maude Montgomery (Kinderbuch)

Anne hangelt sich von Waisenhaus zu Waisenhaus, bis sie schließlich von den Cuthberts auf ihrer Farm aufgenommen wird. Doch diese sind mehr als überrascht als sie auftaucht – schließlich hatten sie doch einen Jungen erwartet!

“The End of Her” – Shari Lapena (Thriller)

Stephanie und Patrick sind frisch verheiratet mit neugeborenen Zwillingen. Stephanie könnte nicht glücklicher sein, als plötzlich eine Frau auftaucht und behauptet, der Tod von Patricks Ex-Frau sei Mord gewesen. Er sagt, er sei unschuldig, doch Stephanie weiß nicht mehr, was sie glauben soll.

“The Skin we’re in” – Desmond Cole (Sachbuch)

Ein Buch über den Kampf gegen Rassismus in Kanada nach einem Vorfall in 2017.

“Home body” – Rupi Kaur (Lyrik)

Ein Band voller ehrlicher Selbstgespräche zu den Themen Liebe, Akzeptanz, Gesellschaft, Reise zu sich selbst und Familie.

“This Place: 150 Years Retold” (Graphic Novel)

Eine Graphic Novel über die letzten 150 Jahre in Kanadas Geschichte – erzählt aus Sicht der indigenen Völker.

“What if we Drown” – Sarah Sprinz (New Adult Roman)

Laurie möchte nach dem Tod ihres Bruders neu anfangen und stürzt sich in das erste Semester ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia. In Vancouver trifft sie auf Sam, ihren Tutor, der sie versteht wie sonst niemand. Allerdings scheint er in die Vorkommnisse der Nacht verstrickt zu sein, in der Lauries Bruder sein Leben verlor…

Kanada für die Ohren

Als ich die Playlist für unsere Staycation nach Kanada zusammengestellt habe, war ich total überrascht, wie viele der Lieder und Künstler ich schon kannte. Die Playlist findest Du hier.

Filme und Serien

Ein Filmabend gehört für mich zu jeder Staycation dazu. Hier findest Du ein paar Ideen, was Du dabei schauen kannst. Für das optimale Kanada-Gefühl werden die Filme und Serien am besten mit einer Packung Ketchup-Chips genossen.

The Order (2019-2020), gibt es auf Netflix

In dieser Monster-Serie tritt der College-Student Jack Morton einer geheimen Organisation bei, um den Tod seiner Mutter zu rächen. Dabei gerät er im Krieg zwischen Werwölfen und dunklen Magiern zwischen die Fronten.

Vikings (2013), gibt es auf Netflix

Diese Serie ruht auf wahren Begebenheiten und ihr Haupthandlungsstrang zeigt das Leben des Wikingers Ragnar Lodbrok und dessen Beziehungen und Kämpfe.

Orphan Black (2013), gibt es auf Netflix

Die Außenseiterin Sarah ist die Protagonistin dieser Thriller-Serie und versucht, den schlechten Entscheidungen aus ihrer Vergangenheit zu entkommen. Als sie den Suizid einer Frau, die aussieht wie sie selbst, mitbekommt, übernimmt sie kurzerhand deren Identität. Doch schnell stellt sie fest, dass sie ein Klon ist und es außer ihr noch viele weitere gibt.

Kenny vs. Spenny (2002), gibt es auf Youtube

In dieser kanadischen Comedy-Serie treten zwei beste Freunde in verschiedensten Wettbewerben gegeneinander an. Der Verlierer muss sich anschließend der Strafe aussetzen, die sich der Gewinner für ihn überlegt hat.

Anne with an E (2017), gibt es auf Netflix

Die Serie zur Lucy Maud Montgomerys Roman (s. oben).

Love Jacked (2018), gibt es auf Netflix

Maya betätigt sich lieber künstlerisch als den Ansprüchen ihres Vaters zu entsprechen. Nach einer Reise nach Afrika bringt sie dann auch noch einen Verlobten mit…

Cube (1997), gibt es auf Netflix und Amazon Prime

Sieben wildfremde Menschen werden in ein bizarres Gefängnis gesteckt, das aus vielen Würfeln besteht und aus dem sie ausbrechen wollen. Das Misstrauen untereinander wächst und die Mission gestaltet sich als Horrortrip.

Ich hoffe, Du konntest in diesem Post ein paar Anregungen für Dich mitnehmen und Du begleitest mich auch jetzt wieder bei der Staycation.

Vergiss nicht, Dich beim Newsletter anzumelden, um tollen Extra-Content oder andere Goodies zu bekomen, und sag gerne auf Instagram hallo.

Deine

* Pflichtfeld

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.